Regionale Stärke mit globaler Reichweite

Regionale Stärke mit globaler Reichweite – das ist i3systems. Einige unserer 26 Mitgliedsunternehmen betreiben Nearshoring- und Offshoring-Standorte, wodurch wir weltweit vernetzt sind. Von Asien über Australien bis nach Südamerika profitieren wir nicht nur von kultureller Vielfalt, sondern gewinnen auch Zugang zu einem breiteren Pool an Fachkräften und erschließen neue Märkte.

Wir wollen euch die kulturellen Eindrücke und die Vernetzung der Teams unserer Mitgliedsunternehmen genauer vorstellen. Den Anfang macht die BREDEX.

Szia! So oder ähnlich könnte ein typisches Teams-Meeting bei BREDEX beginnen. Denn durch ihren Nearshoring-Standort in Ungarn sind in jedem Bredex-Projekt 1-2 ungarische Kollegen beteiligt. Diese nahtlose Integration gewährleistet einen reibungslosen Arbeitsablauf und einen kontinuierlichen Wissensaustausch zwischen dem deutschen und ungarischen Standort.

Das „Szia“ ist dabei nicht nur eine Floskel – neben der englischen Kommunikation lernen die Mitarbeitenden von Bredex teilweise auch Ungarisch oder Deutsch, um ihre Sprachkenntnisse zu erweitern. Die Kollegen können aber nicht nur Hardskills voneinander lernen: die positive ungarische Arbeitsmoral inspiriert die deutschen Kollegen und fördert eine effiziente Arbeitskultur!

Der internationale Austausch wird bei BREDEX großgeschrieben: Gemeinsame Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und Teamtage fördern den persönlichen und beruflichen Erfahrungsaustausch.

Und wo genau arbeiten die ungarischen Kollegen? Das ist nicht so einfach zu beantworten – während 50% in einem Büro in Budapest tätig sind, arbeiten die anderen 50% Remote an verschiedenen Orten in ganz Ungarn.

Dank der zahlreichen Vorteile des Nearshorings strebt BREDEX an, den ungarischen Standort weiter auszubauen. Mit einem klaren Fokus auf nachhaltiges Wachstum, um sicherzustellen, dass jeder neue Mitarbeitende optimal integriert wird.

In diesem Sinne: Viszlát! Seid gespannt auf weitere Near- und Offshoring-Standorte unserer Mitgliedsunternehmen.